Urban Jungle Bloggers: Botanical zoom oder Kommt doch näher!

28. März 2016
www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

Endlich, endlich habe ich es auch mal geschafft und schließe mich den Urban Jungle Bloggers an. Das wurde aber auch Zeit, meint ihr? Nun ja.. bis vor einigen Woche hatte ich nicht wirklich viele Grünpflanzen IM Haus. Der grüne Daumen liegt mir ein wenig in den Genen. Ich bin in einer Familie von Gärtnern und Floristen aufgewachsen. Mit allem was dazu gehört. Also schon beim Laufen lernen Kränze gebunden - so könnt ihr euch das ungefähr vorstellen. Meine frühesten Erinnerungen sind meine Mutter und mein Opa beim Binden von Trauerkränzen, Fertigen von Gestecken und dem Binden von Sträußen. Ich habe heute noch den frischen Tannenduft in der Nase und wenn ich ein Gartencenter betrete, hüpf ich innerlich wie ein Kleinkind und fühle mich heimisch. Manchmal macht es mich traurig, dass ich einen anderen Berufsweg eingeschlagen habe (zumindest, bis ich mich wieder an die durchgearbeiteten Nächte vor Trauerfeiern oder Feiertagen erinnere, an die Kälte im Binderaum und die zerschundenen Finger meiner Mutter). 

Aber zurück zum Urban Jungle. Genau das ist mir nämlich ständig passiert. Ich kaufte Grünpflanzen und innerhalb kürzester Zeit mutierten sie zu wahren (Jungle-) Monstern, was ihre Größe anbelangte. Auf lustigen 54 qm ist das nur so semi-schön... Also habe ich es eine Weile aufgegeben. Denn die Pflanzen wegzuschmeißen, weil sie einfach zu groß wurden, dass brachte ich auch nicht wirklich übers Herz! 

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

Und dann plötzlich, Sukkulenten. In allen Variationen. Was in den 80ern noch eine verstaubte Büropflanze war, mutierte plötzlich zur angesehenen Hipsterpflanze. Und wer bin ich bitte, dass ich nach Monaten nicht auch endlich dem Trend nachjage.... :-) Und wer sich schon Lifestylebloggerin nennt UND Hipsterpflanzen hat, der kann sich auch bitte endlich mal den Urban Jungle Bloggers anschließen. Hat etwas gedauert.. aber here I am! 

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

www.zauberhaftwohnen.com / Urban Jungle Bloggers / botanical zoom / Sukkulenten

Auf den Fotos also - passend zum diesmonatigen Motto - meine kleinen Schönheiten ganz nah. Und da ich nun mal bin wie ich bin und spätestens ab März meinen Balkon ins Wohnkonzept einbeziehe, haben sich auch ein oder zwei Kräuter mit auf die Fotos geschmuggelt. Ich lass ihnen mal ihren Willen. 

Ich freue mich auf die kommenden Monate und bin ziemlich gespannt, welches Motto da so auf mich zu kommt!
Kommentare on "Urban Jungle Bloggers: Botanical zoom oder Kommt doch näher!"
  1. Also, wenn ich diese Bilder sehe, wünschte ich wirklich, ich hätte einen ansatzweise grünen Daumen.
    Und jetzt muss ich lachen, weil ich mir den "ansatzweise grünen Daumen" bildlich vorstelle. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. auf jeden Fall wäre es ein Hingucker :-)

      Löschen

Wie schön, dass Du mir schreibst!